Zu meiner Person

22. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Allgemein, Banking, Binäre Optionen, Finanztexte auf den Punkt, Gastbeiträge, Geldanlage, Kredite, Leitartikel, Öffentliche Gelder, öffentliche Gelder, Sonstige Themen, Versicherungen

Hinter (fast) jedem Text steckt ein Mensch, der ihn verfasst hat. Damit Sie sich ein Bild von meiner Person machen können, hier mein „Steckbrief“.

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Bankkaufmann folgte das Studium der Psycho- und Neurolinguistik mit Magister-Abschluss. Während der Uni machte ich mich als freier Versicherungsvermittler selbstständig. Diese Tätigkeit wurde für zwei Jahre durch die Aufgaben als Online-Redakteur und Produktmanager bei einem Finanz-Start-Up unterbrochen.

Nach insgesamt 26 Jahren im Finanzdienstleistungsvetrieb war es Ende des Jahres 2010 an der Zeit, noch einmal etwas ganz anderes zu tun – texten, texten, texten.

Jahrgang 1959, bin ich geschieden, Vater dreier erwachsener Töchter und lebe in einem kleinen Dorf im Usinger Land. Obwohl es kaum DSL gibt, halte ich mittels Internet per Funk den Kontakt zur großen Welt des www. Mein kroatischer Schäferhund liegt entweder neben meinem Schreibtisch oder im Sommer, wenn es das Wetter und die Arbeitszeit zulassen, neben dem Tennisplatz.

Kommentare sind geschlossen